Immer in Love, das geht… obwohl Solo

Liebe ist toll!

Auf die Glückwunschkarte zur Hochzeit meiner Schwester und ihrem Mann habe ich geschrieben, dass Liebe das schönste Gefühl ist, das zwei Menschen teilen können.

True irgendwie. Aber tatsächlich auch nur irgendwie. Denn ich habe gelernt, dass es auch als Single-Person möglich ist das Verliebtheitsgefühl zu spüren, ganz ohne im klassischen Sinne verliebt zu sein. Manchmal klappt das komplett Solo, meist in dem Moment, in dem man/frau/mensch einfach unconditionally happy ist.

Meistens passiert es allerdings halb Solo, das kommt zumindest in meinem Fall vor allem beim Konsum der Kreativität anderer vor. Der Klang, Rhythmus oder Text des Songs, der unter die Haut geht oder die Buchzeile, die man/f/m einfach zutiefst fühlt, bis jedes Wort aufgesaugt ist und danach nichts mehr so ist wie vorher. Manchmal bin ich in diesen Momenten so glücklich, dass die Tränen vor Glückseligkeit einfach aus den Augen kullern.

Liebe ist manchmal auch einfach alles Wunderbare von außen, das dazu führt das man/f/m das schönste Gefühl ever erlebt. Und damit meine ich tatsächlich nicht den Orgasmus, sondern einfach Liebe für den Moment. Manchmal ist das auch eine freundliche Geste von fremden oder bekannten Menschen, denen man/frau/mensch begegnet, manchmal ein Lächeln, manchmal die Message aus einem YouTube Video. Fast immer dann, wenn der süße Hund sein Pfötchen hergibt.

IMG_0030.jpeg

 

 

Wie sagt man so schön, in der Liebe ist alles möglich und manche Menschen munkeln man würde als unverheirateter Solo-Liebendersogar länger leben, andere behaupten das Gegenteil, aber wer weiß das schon?!

 

Letztlich kommt es doch eh auf das Jetzt an und natürlich auf den Song, der es immer schafft meinen Moment zu verschönern und mich dazu animiert hat viel mehr zu schreiben, als ich eigentlich geplant hatte.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s